ÜBER MICH

photo_camera

holgermaass-stechlin.de

Mein Name ist Holger Maaß, ich bin Jahrgang 1960 und wohne am schönen Stechlinsee im nördlichen Brandenburg. Geboren und aufgewachsen in der Hansestadt Rostock, ist meine Naturverbundenheit durch die Küste und die mecklenburgische Landschaft geprägt.

Die Fotografie entdeckte ich relativ spät für mich. Beruflich im nördlichen Brandenburg und der Mecklenburger Seenplatte unterwegs, nahm ich die Schönheit der reizvollen Landschaft und Natur bewußter wahr.

Die Vielfalt in der Fotografie macht es einen nicht leicht, sich für ein Genre zu entscheiden. Am Anfang, wenn die ersten Schritte mit einer Kamera beginnen wird bei vielen Motiven einfach der Auslöser gedrückt. Mit der Technik vertraut geworden, stellt man sich zwangsläufig die Frage, welches Genre willst du in Zukunft fotografieren. Meine Entscheidung viel auf die Natur – und Landschaftsfotografie, beides ist eng miteinander verbunden.

Warum fotografiere ich und wozu brauche ich eine Website, wenn ich damit kein Geld verdiene. Die Antwort ist einfach, es macht mir Spaß!

 

Meine Ausrüstung
  • Canon Eos R
  • Canon EF 16-35 mm F4.0 L
  • Canon RF 24-105 mm F4.0 L
  • Canon EF 100 mm F2,8 L
  • Canon EF 50 mm F1.4
  • Lee Filter
  • Haida Filter
  • Funkauslöser
  • Stativ: Rollei Rock Solid Beta